immobilien-aktuell-portal.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Studie: Makler arbeiten bevorzugt mit Beratungslösungen von Softfair

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Zudem sei das Akquise-Center von Softfair mit Abstand das beliebteste Maklerverwaltungsprogramm.

Die Produkt- und Tarifwelten im Versicherungsvertrieb werden immer komplexer. Makler müssten sich deshalb heutzutage auf moderne, ganzheitliche und effiziente Beratungssoftware verlassen können. Im Rahmen ihrer Studie wollte „Asscompact“ herausfinden, welche Software dabei schwerpunktmäßig genutzt wird und somit am wichtigsten für den Makleralltag sei.

In vier von sechs Kategorien – Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit/Existenzschutz, private Krankenversicherung (Voll, Zusatz und Pflege) und private Sach- und Unfallversicherungen – arbeiteten Makler bevorzugt mit den Lösungen von Softfair. Die Module Leben, Kranken und SUH sowie der „Finanz-Lotse 3.0“ können sich vor den Lösungen der Wettbewerber behaupten.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Lösungen von Maklern offensichtlich sehr gut angenommen und genutzt werden. Gleichzeitig spornt es uns an, die Lösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Der Finanz-Lotse beispielsweise wird in Kürze mit einer neuen digitalen Antragsstrecke, kurz: ,Digitas‘ ausgestattet. Ein absoluter Mehrwert für die Makler und die angebundenen Lebensversicherer“, sagt Matthias Brauch, Geschäftsführer von Softfair. Neben den bevorzugten Beratungslösungen stellt Softfair laut den Ergebnissen mit dem Akquise-Center auch das beliebteste Maklerverwaltungsprogramm. An der Studie beteiligten sich insgesamt 505 ungebundene Vermittler. (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Softfair

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
immobilien-aktuell-portal.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv