immobilien-aktuell-portal.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Soravia: Spilker verantwortet künftig deutsche Immobilien-Aktivitäten

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Mit Stefan Spilker hat der Projekt- und Immobilienentwicklers Soravia einen erfahrenen Fachmann in Deutschland gewonnen. Der 55 Jahre alte Diplom-Kaufmann wird ab August als Geschäftsführer Deutschland insbesondere das deutsche Entwicklungsgeschäft in Wachstumsregionen ausbauen und die Projekte mit der Konzernmutter in Wien koordinieren. Gemeinsam mit dem Co-Geschäftsführer Peter Oismüller ist beabsichtigt, die bisher bestehende Projektpipeline in Deutschland von rund einer Milliarde Euro mittelfristig auf rund 2,5 Milliarden Euro auszubauen.

Zu seiner neuen Position innerhalb des Soravia-Konzerns erklärt Spilker: „Ich freue mich, den Ausbau der Deutschland-Aktivitäten eines bedeutenden Projektentwicklers wie Soravia verantworten zu dürfen. Als Konzern wollen wir mittelfristig auch auf dem deutschen Immobilienmarkt zu einer Größe werden. Meine Erfahrung, insbesondere bei der Akquisition und Umsetzung bedeutender Immobilienentwicklungen in Deutschland, möchte ich in unser gemeinsames Vorhaben einbringen. Als Projektentwickler mit Leib und Seele freut es mich, in den kommenden Jahren attraktive Wohn- und Büroprojekte, aber auch prägende Quartiersentwicklungen unter der starken Marke Soravia umzusetzen.“

Zuletzt war Spilker bis Ende 2020 als Geschäftsführer der Hamburger Becken Holding tätig. Spilker wird das Deutschland-Geschäft von Soravia aus der neuen deutschen Hauptverwaltung in Hamburg leiten. Neben den bisherigen Standorten in Hamburg und München soll es künftig in weiteren deutschen Großstädten Niederlassungen des Unternehmens geben.

Erwin Soravia, CEO von Soravia, erklärt hierzu: „Wir freuen uns, mit Stefan Spilker einen renommierten Branchenexperten gewinnen zu können. In Verbindung mit der Entwickler-Expertise und Finanzstärke von Soravia und der neu gewonnenen Erfahrung von Herrn Spilker, insbesondere auf dem deutschen Markt, werden wir den gemeinsamen Wachstumskurs dynamisch fortsetzen.“ (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Soravia

Soravia Investment Holding GmbH mit Sitz in Wien ist im Bereich Immobilienentwicklung und immobiliennaher Dienstleistungen tätig.

www.soravia.at

 

von
immobilien-aktuell-portal.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv