immobilien-aktuell-portal.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Leipziger Fintech Evergreen erhält BaFin-Erlaubnis

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Das Leipziger Fintech bietet seinen Kunden eine global diversifizierte und auf die persönliche Risikoneigung und Lebenssituation zugeschnittene Kapitalanlage, die mit Hilfe einer erprobten Risikomanagement-Technologie täglich an die schwankenden Marktbedingungen angepasst wird. Die Einhaltung dieses Risikoprofils wird auf täglicher Basis überwacht. Marktturbulenzen führen zu einer konsequenten Reduzierung risikoreicher Anlageklassen im Portfolio. Die Umsetzung erfolgt nahezu zeitgleich mit der Marktentwicklung, sodass komplett auf Prognosen verzichtet wird. Mit Passive Dynamic Investing (PDI) werden die Portfoliorisiken reduziert, sowie die Anlage- und Handelskosten minimiert. Durch den online-basierten Service wird sicherheitsorientierte Kapitalanlage für jeden zugänglich.

Um selbst Teil des Einsparungspotenzials zu sein, verzichtet Evergreen auf fremde Fondsprodukte oder ETF (Exchange Traded Funds) und managt die kundenindividuelle Geldanlage selbst. Der Kostenvorteil wird direkt an die Kunden weitergegeben und somit die Ertragslage nach Kosten gegenüber klassischen Anlagen für die Anleger erheblich verbessert. Für seinen Service erhebt Evergreen keine Service- oder Depotgebühren. Die Fondskosten belaufen sich auf 0,59 Prozent pro Jahr.

Evergreen CEO und Gründer Iven Kurz: „Seit meiner Zeit als Portfoliomanager, habe ich die Vision von einer fairen, kostengünstigen und transparenten Geldanlage für private Anleger. Mit der BaFin-Erlaubnis haben wir die bislang größte Hürde auf dem Weg dahin gemeistert.“ Kurz weiter: „Nun sorgen wir dafür, dass Geldanlage und Altersvorsorge für jeden zum Kinderspiel wird.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Evergreen

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
immobilien-aktuell-portal.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv