immobilien-aktuell-portal.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Inovoo und Janitos kooperieren

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Software-Anbieter Inovoo und die Janitos Versicherung sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. So setzt Janitos die intelligente Kommunikationsplattform „Novo CxP“ von Inovoo ein, um Input-Management-Prozesse zu automatisieren. Mit Hilfe von Robotics und künstlicher Intelligenz (KI) bei der Vorgangsbearbeitung erhöhe die Software-Lösung bei Janitos die Produktivität.

„Wir glauben, dass diese strategische Partnerschaft für alle Seiten einen großen Nutzen hat, der sich auch zukünftig auszahlen wird“, betont Thomas Schneider, Geschäftsführer von Inovoo.

Wie wichtig das Thema „Digitalisierung“ bei dem Sachversicherer sei, bekräftigt auch Janitos-Vorstand Ulrich Geuss: „Die Digitalisierung spielt für uns eine sehr große Rolle. Darauf ist unsere komplette zukünftige Strategie ausgelegt“, erläutert Geuss. „Unsere Kunden wollen einfach und über deren bevorzugte Kommunikationskanäle digital mit uns kommunizieren. Wir als Janitos müssen nahezu in Echtzeit darauf antworten können. Hier muss die gesamte Prozesskette von der Anfrage bis zur fallabschließenden Bearbeitung perfekt aufeinander abgestimmt sein“, so Geuss.

Robotics und KI spielten eine hilfreiche Rolle. „Künstliche Intelligenz bietet uns nun die Möglichkeit, das prozessuale und fachliche Know-how unserer Mitarbeiter einfach in unserer Janitos-KI abzubilden und selbständig zu erweitern. Die Kombination von Multi-Kanal-Kommunikation mit einer intelligenten KI-gestützten Inhaltsanalyse von eingehenden Dokumenten senkt die Kosten, erhöht unsere Performance und stellt die Betreuung unserer Kunden vollkommen in den Mittelpunkt“, führt der Janitos-Vorstand weiter aus.

„Dieses Spezialwissen sowie ausgereifte Technologie zur automatisierten Informationsverarbeitung stellt uns Inovoo als strategischer Partner zur Verfügung und arbeitet gemeinschaftlich mit unseren Versicherungsexperten sowie den anderen strategischen Partnern eng am weiteren Ausbau sowie der Realisierung der Zukunftsthemen zusammen“, so Geuss. „Der Erfolg gibt uns Recht. So wurden in kürzester Zeit monolithische IT-Strukturen, die unsere Mitarbeiter in starre Arbeitsweisen zwängten, durch neue dynamische Möglichkeiten ersetzt. Es wurde die Grundlage für erheblich effizienteres Arbeiten gelegt.“

Quelle: Pressemitteilung Inovoo

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
immobilien-aktuell-portal.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv