immobilien-aktuell-portal.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Deutsche Investment Retail baut Einzelhandelskompetenz weiter aus

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Hühnel verantwortet als Transaktionsmanager den Auf- und Ausbau eines bundesweiten Einzelhandelsportfolios mit Fokus auf lebensmittelgeankerte Nahversorgungs- und Fachmarktzentren, Lebensmittelvollsortimenter und Discounter. Er ist seit über 25 Jahren in der Immobilienbranche tätig und hat in dieser Zeit einen umfangreichen Erfahrungsschatz in den Bereichen Projektentwicklung, Transaktionsmanagement, Fonds- sowie Objektmanagement erworben. Vor seinem Wechsel zur DIR arbeitete er sieben Jahre in leitender Funktion für die Ratisbona Holding, wo er die Konzeption, Errichtung und Vermarktung von Handelsimmobilien verantwortete. Vorherige Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG oder die Nürnberger Lebensversicherung AG.

Jürgens verstärkt das Asset Management der DIR unter Leitung von Matthias Kreil. Als Analyst unterstützt Jürgens unter anderem bei der Performance-Entwicklung der Objekte gemäß der Immobilienstrategie sowie bei der Erstellung von Asset- und Portfolio-Analysen oder Business-Plänen. Der Diplom-Betriebswirt arbeitet seit rund 30 Jahren im Controlling, seit 20 Jahren ist er in der Immobilienbranche tätig. Im Jahr 2013 kam er als Unternehmens- und Bestandscontroller zur EB Immobilienmanagement GmbH, im Jahr 2016 wechselte er innerhalb des Unternehmensverbunds in den Zentralbereich Unternehmens- und Risikocontrolling der EB Group Holding GmbH.

„Die Bedeutung des filialisierten Lebensmitteleinzelhandels für die flächendeckende Versorgung der Bevölkerung wird in diesen Zeiten besonders deutlich, gleichwohl stehen die Lebensmittler vor besonderen Herausforderungen. Umso entscheidender ist es, dass die Asset Manager über spezialisiertes Fachwissen im Segment Nahversorgung mit dem Schwerpunkt Grundversorgung verfügen“, sagt Susanne Klaußner, Geschäftsführerin von DIR. „Mit Jens-Oliver Hühnel gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für Lebensmitteleinzelhandelsimmobilien. Neben seinem breiten Erfahrungsschatz in allen Bereichen der Immobilienbranche zeichnet ihn vor allem sein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse des Handels aus. Die Analysekompetenz von Henning Jürgens ist für uns ein ebenso großer Gewinn für den Ausbau unseres Marktresearch.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung DIR

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
immobilien-aktuell-portal.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv