immobilien-aktuell-portal.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Crowdinvesting-Plattform DKB-Crowd gestartet

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Potenzielle Investoren haben ab sofort die Möglichkeit auf der Crowdinvesting-Plattform DKB-Crowd, sich über Projekte zu informieren und dort Investitionen zu tätigen. Die Deutsche Kreditbank AG (DKB AG) kooperiert mit der DKB Crowdfunding GmbH, die die Plattform DKB-Crowd betreibt und bei der es sich um eine 100-prozentige Tochter der CrowdDesk GmbH handelt. CrowdDesk stellt hierfür die technische Infrastruktur zur Verfügung und sorgt für eine rechtssichere Abwicklung.

„Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam mit der größten deutschen Direktbank die Digitalisierung des klassischen Bankengeschäfts weiter vorantreiben können“, sagt Jamal El Mallouki, Geschäftsführer von CrowdDesk. Die DKB-Crowd bringt Projektträger und Investoren zusammen, um nachhaltige Projekte zu verwirklichen. Bereits ab einem Investitionsbetrag in Höhe von 250 Euro ist eine Projektbeteiligung möglich. Die Projektinitiatoren können über die alternative Finanzierungsform des Crowdinvestings bis zu sechs Millionen Euro prospektfrei per Nachrangdarlehen einsammeln, ihr Projekt ohne viel Aufwand einer großen Öffentlichkeit vorstellen und im Rahmen der Gesamtfinanzierung als wirtschaftliches Eigenkapital einbringen.

„Mit der Crowdinvesting-Plattform DKB-Crowd können Anleger auch schon mit kleinen Beträgen Gutes tun, in innovative Projekte investieren und die Entwicklung eines Projektes langfristig begleiten. Auf diesem Weg fördern sie gemeinsam mit den Projektinitiatoren eine nachhaltige Entwicklung ihrer Region und werden so zum „Geldverbesserer“, sagt Volker Will, Leiter Kompetenzzentrum Bürgerbeteiligungen bei DKB.

Durch die DKB-Crowd können sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden auch der DKB AG vom wachsenden Crowdinvesting-Markt in Deutschland profitieren. Allein im Jahr 2018 wurde hierzulande ein Crowdinvestment-Volumen in Höhe von 297 Millionen Euro erfolgreich platziert. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Crowddesk

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
immobilien-aktuell-portal.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv